Unbekannte Flüssigkeit sorgt für einen Gefahrguteinsatz

Eine bislang noch unbekannte orangefarbene Flüssigkeit, sorgen am Montagmittag für ein Großaufgebot an Rettungskräften am Bahnhof in Aschersleben.

(BILD: FRANK GEHRMANN)

Spezialisten des LKA Magdeburg mussten anrücken und werden die unbekannte Flüssigkeit auf ihre Eigenschaften und Herkunft untersuchen.

Mehrere Personen, die eine Bahnhofsunterführung durchquert haben, klagten über Atemwegsbeschwerden. Die Bahnhofsunterführung wurde darauf hin gesperrt.

Im Einsatz waren, die Feuerwehren aus Aschersleben und Hoym, der ASB Aschersleben, die Polizei und Bundespolizei.

Wie die Polizei mitgeteilt hat, wurde in dem Tunnel Pfefferspray versprüht. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die zum Tatgeschehen Hinweise geben können.

Sie werden gebeten sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnnumer 0391/546-5196 zu melden.