Garagenkomplex durch Brand zerstört

In der Ortsmitte von Frose ist ein Garagenkomplex in Brand geraten und völlig zerstört wurden.

Das angrenzende Wohnhaus konnte durch eine Riegelstellung gerettet werden.

Der Eigentürmer hatte noch einen "knall" vernommen und Sekunden später qualmte es schon aus den Toren.

Problematisch gestaltete sich hier die Wasserversorgung, so das mit Tanklöschfahrzeugen im Pendelverkehr gearbeitet werden musste, um eine Wassereinspeisung über die Drehleiter zu gewähren.
Auch ein Mangel an Atemschutzgeräteträgern musste verzeichnet werden und zur Unterstützung die Werkfeuerwehr Novelis hinzugezogen werden.

Die Bewohner hatten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen können. Mindestens ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 40.000 Euro.
Wie es zu dem Brand gekommen ist, müssen jetzt die Brandursachenermittler klären. Die Einsatzdauer Betrug Rund 6 Stunden.

Weitere Kräfte:
Werkfeuerwehr Novelis 🚒