Unfall auf der alten B6

06.12.2014/16:00 Uhr von Normen Ziegert

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend auf der Landstraße 85 (alte B6) zwischen Hoym und Aschersleben, an der Kreuzung Frose/Reinstedt.

Die Kameraden aus Hoym waren mitten im Dienst, als unverhofft um 19:42 Uhr der Pieper ging und das Einsatzstichwort „Pkw-Brand“ über die Leitstelle kam. Unverzüglich begaben sich die Kameraden zum Einsatzort.

Als erste am Einsatzort angetroffen, stellten sie schnell fest, dass es sich um einen Verkehrsunfall handelt und nicht um einen gemeldeten Pkw-Brand.

Sie nahmen in erster Hinsicht die Sicherungsmaßnahmen vor und sperrten die Landstraße 85 vollständig ab. Zur gleichen Zeit, klemmten sie die Batterien der Pkws ab und nahmen die Ausgelaufenen Flüssigkeiten mittels Bindemittel auf.

Nach ersten Erkenntnissen, missachtete der Pkw Fahrer aus Reinstedt das Stoppschild und fuhr geradeaus in den auf der Vorfahrtstraße befindlichen Pkw, welcher gerade von Aschersleben nach Hoym wollte.

Beide Pkw Fahrer mussten zur Ärztlichen Untersuchung in das Krankenhaus gebracht werden.

Vor Ort:

RTW Aschersleben