Die Blaulicht-Topliste 100

Schwerer Unfall bei Ballenstedt - 4 verletze Personen

von Normen Ziegert 18.06.2019/10:10 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei schwerverletzten Personen, ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 06:30 Uhr auf der Landstraße 75 zwischen Hoym und Ballenstedt, an der Einmündung nach Radisleben.

Drei Menschen wurden dabei schwer und ein Mensch leicht verletzt. Vier aus Slowenien stammenden Männer waren in ihrem Auto eingeklemmt und mussten mittels hydraulischen Rettungsgerät befreit werden.

Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz und habe jeweils eines der Opfer in die Uniklinik nach Magdeburg geflogen.

 

Kräfte vor Ort:
- Feuerwehr Ballenstedt/Harz
- Feuerwehr Stadt Hoym/Anhalt

- Rettungsdienst (Malteser)
- Rettungsdienst (ASB)
- Rettungshubschrauber (Christoph 36)
- Rettungshubschrauber (ADAC - Notarzt, Göttingen)
- Landespolizei