Böschung wird zur Rampe

Ein Verkehrsunfall hat sich am frühen Samstagabend auf der B6, kurz vor der Anschlussstelle Quedlinburg ereignet. Dabei wurde eine junge Frau schwer verletzt. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Pkw-Fahrerin von der Straße ab und raste eine Böschung hinauf. Ihr Auto überschlug sich mehrmals und blieb schließlich hinter einem Wildzaun liegen.

Die eintreffende Hoymer Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und holte die eingeklemmte Frau mittels Rettungsspreizer aus dem Fahrzeugwrack.

Die Frau wurde notärztlich versorgt und in das Klinikum nach Quedlinburg gebracht.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei, soll die junge Frau mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein und hat die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.

Im Nachgang haben wir von ihrem schweren Schicksalsschlag erfahren und wir wünschen ihr für den weiteren Lebensweg viel Kraft bei der Bewältigung der bevorstehenden aufgaben.