Sattelauflieger rammt Pkw

21.05.2016/08:57 Uhr von Normen Ziegert

Auf der Bundesstraße 6 zwischen Hoym und Quedlinburg kurz vor der Abfahrt Quedlinburg-Ost hat es am Freitagnachmittag gegen 16:50 Uhr einen schweren Unfall gegeben.

Nach ersten Informationen, hatte eine 26-jährige Frau aus Aschersleben auf den Standstreifen angehalten, um nach ihrem knapp 3 Jahre alten Sohn zu sehen. Ein heran nahender Sattelauflieger, der mit Getreide beladen war, bemerkte den haltenden Pkw aus bisher unerklärlichen Gründen auf dem Standstreifen nicht, rammte den Pkw, kam ins Schleudern und stürzte eine Böschung hinab.
Der 58-jähriger Lastwagenfahrer aus dem Harz, sowie die 26-jährige Frau wurden verletzt ins Klinikum gebracht. Der 3-jährige Sohn der Pkw Fahrerin, erlitt lediglich einen Schock.

Durch zahlreiche Meldungen in der Rettungsleitstelle, wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften alarmiert;

- Feuerwehr Hoym (2 Fahrzeuge)
- Feuerwehr Ditfurt (2 Fahrzeuge)
- Feuerwehr Quedlinburg (4 Fahrzeuge)

- Rettungsdienst Harzkreis (4 Fahrzeuge)
- Notarzt Quedlinburg
- Rettungsdienst Salzlandkreis (2 Fahrzeuge)
- Rettungshubschrauber Christoph 36
- Rettungshubschrauber ADAC Luftrettung

- Autobahnpolizei Börde (3 Fahrzeuge)
- Polizei Harz (2 Fahrzeuge)

Die B6 war durch die Aufräumarbeiten bis in die späten Abendstunden voll gesperrt.