Die Blaulicht-Topliste 100

Pkw kam von nasser Fahrbahn ab und überschlug sich

von Normen Ziegert, 03.09.2017,17:40 Uhr

Ein Ehepaar aus dem Harzkreis ist mit ihrem Pkw auf der B6 von Quedlinburg in Richtung Hoym unterwegs, als plötzlich Starkregen einsetzt. Dabei ist ein Pkw von der nassen Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen.

 

Durch plötzlich einsetzenden Starkregen und aufgewirbeltes Regenwasser auf der Fahrbahn, hat der Pkw-Fahrer nichts mehr sehen können, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals auf der Böschung und blieb auf dem Dach liegen.

 

Ersthelfer befreitet beide Insassen, die zum Glück nicht schwer verletzt wurden. Glück im Unglück hatte der Hund des Ehepaares, der mit einer gebrochenen Pfote davon gekommen ist.

 

Die B6 blieb während der Rettungsarbeiten voll gesperrt.

Auch hier ein Lob an die Autofahrer, es wurde wieder eine Rettungsgasse gebildet.