Die Blaulicht-Topliste 100

Erneuter Vorfahrtfehler sorgt für Unfall

Am späten Samstag Nachmittag ereignete sich auf der Landstraße 85 zwischen Aschersleben und Hoym am Abzweig Frose/ Reinstedt ein Verkehrsunfall bei dem drei Personen verletzt wurden. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 65-jähriger Mann mit seinem Skoda Octavia aus der Stadt Falkenstein am Harz die Kreisstraße von Frose in Richtung Reinstedt. An der Kreuzung zur L 85 übersah der Mann einen aus Richtung Hoym herannahenden bevorrechtigten VW Transporter und es kam im Kreuzungsbereich zur Kollision beider Fahrzeuge, welche jeweils auf den nahegelegenen Acker geschleudert wurden.
Durch den Aufprall wurde der Motorblock aus dem Skoda Octavia und die Achse von dem VW Transporter gerissen.
Die Insassen des Transporters, ein 59-jähriger Mann und eine 63-jährige Frau aus der Stadt Seeland wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten mittels Hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Der Verursacher sowie die eingeklemmten Personen wurden allesamt schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser und ins Klinikum Magdeburg eingeliefert.
Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
 
Weitere Kräfte:
FF Frose 🚒
2 x RTW - ASB Aschersleben 🚑
1 x NEF - ASB Aschersleben 🚑
1 x RTW Eigenbetrieb Harzkreis 🚑
1 x DRF Luftrettung Notarzt 🚁
3 x Funkstreifenwagen 🚓