Schwer letzte Frau stürzt Böschung hinab

Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 36 zwischen der Anschlussstelle Hoym in Richtung Quedlinburg.

Ein 46-jährige Frau aus dem Landkreis Eichstätt (Bayern), ist mit ihrem Pkw gegen die Leitplanke geraten und anschließend eine Böschung hinuntergestürzt.
Die Rettungsmaßnahmen gestalteten sich als etwas schwierig, da der Pkw sehr stark deformiert und die Frau eingeklemmt war. Sie musste mittels hydraulischen Rettungsgerät befreit werden.
Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, wurde die Frau durch Erste Hilfe Maßnahmen der Feuerwehr versorgt.
Die weitere Versorgung übernahm der Rettungsdienst und Notarzt, welche die Frau Medizinisch stabilisiert haben. Anschließend musste das Dach des Pkw entfernt werden, um die Frau zu befreien,

Für die weitere Versorgung wurde 46-jährige Frau erst im Rettungswagen behandelt und anschließend durch den angeforderten Rettungshubschrauber in das Klinikum Magdeburg-Olvenstedt geflogen.
Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen.

Kräfte im Einsatz:

HLF 20, TLF 16/25, Dekon-P🚒