Schwerer Verkehrsunfall im Baustellenbereich.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich im Baustellenbereich auf der Autobahn 36 zwischen den Anschlussstellen Hoym und Aschersleben-West.

Ein 25-jähriger Opel Fahrer aus Niedersachsen kam im Baustellenbereich nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinab und kam auf dem Dach zum erliegen.

Ersthelfer haben das Fahrzeug bis zum Eintreffen der Feuerwehr stabilisiert. Anschließend wurde das Fahrzeug mit dem Stab-Fix System gesichert.
Die verunfallte Person war ansprechbar und wurde bereits durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und stabilisiert.
Um die verunfallte Person aus ihrer Lage zu befreien, musste mit hydraulischen Rettungsgerät die Heckklappe entfernt werden. Anschließend wurde Sie mittels "Spineboard" befreit und in das Krankenhaus nach Aschersleben verbracht.
Die Feuerwehr Gatersleben unterstützte die arbeiten. richtete das Fahrzeug auf und führte das Batteriemanagement durch.

Weitere Kräfte:
1 x Rettungsdienst (Malteser QLB) 🚑
1 x NEF (Malteser QLB) 🚑
Feuerwehr Gatersleben 🚒
Feuerwehr Ditfurt 🚒
Feuerwehr Quedlinburg 🚒
2 x Autobahnpolizei 🚓

Zur Frage, warum mehrere Feuerwehren? Es gab erst die Meldung, das es sich um einen Verkehrsunfall auf der A36 zwischen Quedlinburg-Ost und Hoym handelt.
Daraufhin wurden durch die zwei verschiedenen Landkreise auch gleichzeitig mehrere Feuerwehren alarmiert.
Es stellte sich aber schnell heraus, das sich der Unfall zwischen Hoym und Aschersleben-West ereignet hat.