Auf dieser Seite erfahrt Ihr, wie sich unsere Kameradinnen und Kameraden weiterbilden.

Lehrgang "Technische Hilfe und Brandbekämpfung nach Bahnunfällen" vom 15.04. bis 17.04.2019

Gratulation an unseren Kameraden Normen, der in dieser Woche den Lehrgang "Technische Hilfe und Brandbekämpfung nach Bahnunfällen" am IBK Heyrothsberge mit Erfolg besuchte.

Lehrgang "Ausbildungslehre" vom 12.11. bis 16.11.2018

Glückwunsch an unseren Kameraden Normen, der in dieser Woche den Lehrgang "Ausbildungslehre" am IBK Heyrothsberge mit Erfolg besuchte.

Lehrgang "Maschinist für Drehleiter" vom 20.08. bis 24.08.2018

Glückwunsch an unseren Kameraden Rene.

Er besuchte den Lehrgang "Maschinist für Drehleiter" am IBK Heyrothsberge und hat diesen mit Erfolg bestanden.

Lehrgang "Leiter einer Feuerwehr" vom 10.09. bis 14.09.2018

Gratulation an unseren Kameraden Jens.
Er besuchte den Lehrgang "Leiter einer Feuerwehr" am IBK Heyrothsberge und hat diesen mit Erfolg bestanden.

Wir wünschen ihm stets gutes gelingen bei der Ausübung seiner zukünftigen Arbeit.

Lehrgang "Fortbildungslehrgang Personal/Innerer Dienst und Versorgung S1/S4 in Katastrophenschutzstäben/Technischen Einsatzleitungen" vom 20.11. bis 22.11.2017

Einsatzleitwagen 3 der Feuerwehr Dortmund als Technische Einsatzleitung (TEL)

Wir Gratulieren unserem Kameraden Andreas. Er hat den Lehrgang „FL Personal/Innerer Dienst & Versorgung S1/S4 in Katastrophenschutzstäben/TEL“ am IBK Heyrothsberge besucht und mit Erfolg bestanden.

Wir wünschen ihm viel Erfolg bei der Ausübung Ihrer Arbeit.

Lehrgang "Trainer - Brandbekämpfung im Feuerwehrübungshaus" vom 13.11. bis 16.11.2017

Glückwunsch an unsere Kameraden Normen und Richard (re.).

Sie haben den Lehrgang

„Trainer – Brandbekämpfung im Feuerwehrübungshaus“ am IBK Heyrothsberge besucht und mit Erfolg bestanden.

Wir wünschen ihnen viel Erfolg und Gutes Gelingen bei der Ausübung Ihrer Arbeit.

Lehrgang "Anlegen von Übungen für die Jugendfeuerwehr" vom 04.10. bis 06.10.2017

Foto: FF München – Abteilung Obermenzing

Wir Gratulieren unsere Kameraden Jens und Phillip. Sie haben den Lehrgang „Anlegen von Übungen für die Jugendfeuerwehr“ am IBK Heyrothsberge besucht und mit Erfolg bestanden.

Wir wünschen ihnen viel Erfolg bei der Ausübung Ihrer Arbeit.

Lehrgang "Maschinist für Drehleiter" vom 18.09. bis 22.09.2017

Foto: N.Ziegert

Wir Gratulieren unserem Kameraden Dirk. Er hat den Lehrgang „Maschinist für Drehleiter“ am IBK Heyrothsberge besucht und mit Erfolg bestanden hat.

Lehrgang "Einsatzplanung/Einsatzvorbereitung" vom 24.04. bis 28.04.2017

Wir Gratulieren unserem Kameraden Jens. Er hat den Lehrgang „Einsatzplanung/Einsatzvorbereitung“ am IBK Heyrothsberge besucht und mit Erfolg bestanden hat.

Lehrgang "Atemschutzgerätewart" vom 12.12. bis 16.12.2016

Wir Gratulieren unserem Kameraden Sascha. Er den Lehrgang „Atemschutzgerätewart“ am IBK Heyrothsberge besucht und mit Erfolg bestanden hat.

Lehrgang "ABC Dekon-P" vom 05.12. bis 09.12.2016

Glückwunsch an unseren Kameraden Dirk. Er hat am IBK Heyrothsberge den Lehrgang "ABC Dekon-P" besucht mit Erfolg absolviert.

Wir wünschen ihm viel Erfolg im Einsatzdienst.

Lehrgang "Sprechfunker" vom 19.11. bis 26.11.2016

Glückwunsch an unsere Kameradin Josi. Sie hat an zwei Wochenenden den Lehrgang "Sprechfunker" im FTZ in Staßfurt erfolgreich absolviert.

Wir wünschen Ihr Erfolg im Einsatzdienst.

Lehrgang "ABC-Einsatz" vom 14.11. bis 25.11.2016

Glückwunsch an unseren kameraden Chris. Er hat am IBK Heyrothsberge den Lehrgang "ABC-Einsatz" besucht und mit Erfolg absolviert.

Wir wünschen ihm viel Erfolg im Einsatzdienst.

Lehrgang "Gruppenführer" vom 07.11 bis 18.11.2016

Glückwunsch an unsere Kameraden Normen (li.) und Richard, die den Lehrgang „Gruppenführer“ am IBK Heyrothsberge besucht und mit Erfolg absolviert haben.

Wir wünschen viel Erfolg bei der Bewältigung bevorstehender Aufgaben.

Lehrgang "Jugendleiter" vom 02.09. bis 18.09.2016

Glückwunsch an unsere Kameraden Phillip (li.), Josi und Florian, die an drei Wochenenden Ihren "Jugendleiter" Lehrgang in Staßfurt erfolgreich absolviert haben.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei Ihrer Arbeit.

Lehrgang "Jugendfeuerwehrwart" vom 12.09. bis 16.09.2016

Glückwunsch an unseren stellv. Jugendwart Jens. Er hat am IBK Heyrothsberge den Lehrgang „Jugendfeuerwehrwart“ absolviert und bestanden.

Wir wünschen Ihm bei der Bewältigung seiner Aufgaben alles Gute und Viel Glück.