Dachstuhlbrand - Industriegebiet

31.12.2015/ 13:39 Uhr von Normen Ziegert

Dicke schwarze Rauchschwaden waren am Silvestermorgen im Hoymer Industriegebiet zu sehen.

Um 09:24 Uhr wurden die Feuerwehren aus der Stadt zu einem Dachstuhlbrand bei der Firma Pressmetall in Hoym alarmiert.

Ein Wachmann hatte die Rauchsäule gesehen und sofort die Leitstelle angerufen. Mitarbeiter von Pressmetall, welche auch Mitglieder Feuerwehr Hoym sind, konnten schnell handeln um schlimmeres zu verhindern.

Eine auf dem Dach befindliche Heizungsanlage hatte vermutlich eine Verpuffung. Unter Atemschutz wurde diese gelöscht und anschließend musste die Dachhaut aufgenommen werden um Glutnester zu löschen.

Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist noch völlig unklar, ebenso die Höhe des Schadens. Die Kriminalpolizei wird die Ermittlungen dazu aufnehmen.

Im Einsatz waren 63 Kameraden mit 10 Einsatzfahrzeugen.