Pkw Brand auf der B6

Zu einem Pkw Brand wurden die Kameraden aus Ditfurt und Quedlinburg am heutigen Dienstag auf die B6 Quedlinburg in Fahrtrichtung Hoym um 13:42 gerufen.

Die Fahrerin des Pkws bemerkte den Brand und fuhr ihr Auto noch rechtzeitig auf den Standstreifen bevor der gesamte Motorraum in Flammen stand.

Wie es zu diesem Brand kam, ist völlig unklar.

Die Fahrerin und ihre Beifahrerin konnten sich unverletzt aus dem Pkw befreien und die Rettungskräfte alarmieren.

Die Kameraden aus Hoym wurden erst um 13:57 Uhr von der Leitstelle des Salzlandkreises alarmiert.

Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden, weil die Ölwehr Sachsen-Anhalt noch alarmiert werden und vor Ort kommen musste, um die Ausgelaufenen Betriebsstoffe aufzunehmen.

Bericht der MZ

B 6n zeitweise gesperrt

04.02.2014 16:45 Uhr

Ein brennendes Fahrzeug hat am Dienstag für Behinderungen auf als Nordharzautobahn bekannten B 6n gesorgt. Der Brand konnte jedoch schnell gelöscht werden.

HOYM/QUEDLINBURG/MZ/MJE

Die Nordharzautobahn ist am Dienstagnachmittag zwischen Quedlinburg und Hoym vorübergehend von der Polizei gesperrt worden. Grund war ein brennendes Fahrzeug, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei in Hohenwarsleben (Bördekreis) auf MZ-Anfrage mitteilte. In beiden Fahrtrichtungen staute sich deshalb der Verkehr zeitweise über mehrere hundert Meter. Der Brand wurde von der Feuerwehr aus Hoym jedoch schnell gelöscht. Die ebenfalls alarmierten Kameraden aus Ditfurt und Quedlinburg zogen unverrichteter Dinge wieder ab. Personen kamen bei dem Zwischenfall den Angaben zufolge nicht zu Schaden. Die Ursache für das Feuer war Dienstagnachmittag noch nicht bekannt. Ein Sprecher sagte nur, es sei von allein ausgebrochen.

Hier ist der Link zur MZ: MZ Zeitungsartikel