Die Blaulicht-Topliste 100

Zusammenstoß nach Vorfahrtfehler - drei Personen verletzt

von Normen Ziegert 26.06.2019/09:43 Uhr

Erneut führt ein Vorfahrtfehler zu einem Verkehrsunfall, mit drei leichtverletzten Personen am Sonntagmorgen auf der Landstraße 85 zwischen Hoym und Aschersleben, an der Kreuzung Frose/Reinstedt.

Ein 74-jähriger Seat Fahrer aus Richtung Frose übersah einen Audi der aus Richtung Hoym kam und nach Aschersleben fahren wollte. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Pkw in den Straßengraben geschleudert.

 


Die Unfallopfer wurden bis zum eintreffen von Rettungsdienst durch die Feuerwehr versorgt und anschließend durch den Rettungsdienst in Umliegende Krankenhäuser gebracht.

Kräfte vor Ort:
- Feuerwehr Stadt Hoym/Anhalt
- Feuerwehr Frose

- Rettungsdienst (Malteser, Notarzt)
- Rettungsdienst (ASB)
- Rettungsdienst (Eigenbetrieb Harz)
- Rettungsdienst (Johanniter)
- Landespolizei