Die Blaulicht-Topliste 100

Reifenplatzer verursacht schweren Unfall

07.04.2016/08:57 von Normen Ziegert

B6/Hoym-QLB Ein schwerverletzter, hoher Sachschaden und eine mehrstündige Sperrung der B6 ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls von Mittwochnacht.

 

 

 

 

 

In der Nacht zum Donnerstag wurden die Kameraden aus Hoym um 00:43 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B6 gerufen. Etwa 300 Meter vor der Anschlussstelle Quedlinburg-Ost ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall.

 

Ein Transporter der auf der B6 Richtung Blankenburg unterwegs war, als plötzlich einer der linken Reifen platzte. Der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Transporter und kam nach links ab. Dabei stieß mit einem überholenden Pkw gegen die Mittelleitplanke. Der Pkw kam einige Meter weiter an der Mittelleitplanke zum stillstand.

 

Alle beteiligten verletzte Personen konnten sich selber aus den Fahrzeugen befreien, darunter auch eine schwerverletzte Person, die von Ersthelfern befreit und bis zum eintreffen des Rettungsdienstes versorgt wurde. Anschließend wurde sie in das Krankenhaus Quedlinburg gebracht wurde.

Die Straße war übersät mit Fahrzeugteilen und Splitter. Für die Rettung der verletzten und Bergung der Pkw musste die Autobahn für mehrere Stunden in Richtung Blankenburg ab der Anschlussstelle Hoym voll gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

 

 

Kräfte vor Ort:

FF Hoym: RW, LF 16/12

 

Rettungsdienst

1 RTW Quedlinburg

 

Polizei

3 FuStw Autobahnpolizei Börde