Drei Verletzte bei Unfall zwischen Hoym und Nachterstedt

Auf der Kreisstraße zwischen Hoym und Nachterstedt hat sich am Sonnabendnachmittag erneut ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. In Höhe der Auffahrt zur B 6n kollidierten gegen 14 Uhr zwei Fahrzeuge. Alle drei Insassen – zwei Frauen und ein Kind - wurden verletzt.

Hoym/ Sie hat ihn wohl übersehen, den schwarzen Lancia aus dem Harzkreis. Denn die 42-jährige Seatfahrerin, die aus Nachterstedt kam und an der ampelfreien Kreuzung nach links auf die Bundesstraße in Richtung Aschersleben wollte, hielt zunächst an, wie Steve Szegedi vom Polizeirevier Salzlandkreis mitteilte.

Sie habe noch ein Auto durchgelassen, schildert er, und sei dann los gefahren. Beim Abbiegen kam es zum folgenschweren Zusammenstoß mit dem Lancia im Gegenverkehr, an dessen Steuer eine 35-Jährige saß. Die Rettung gestaltete sich weniger kompliziert als gedacht. Es habe gereicht, die beiden ineinander verkeilten Unfallwagen zu trennen. Ansprechbar sei die Fahrerin auch gewesen. Sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, schwebt nach Polizeiangaben aber nicht in Lebensgefahr.

Die Unfallverursacherin und das zehnjährige Mädchen, das sich mit im Auto befand, erlitten leichte Verletzungen. Sie mussten ambulant behandelt werden. Die Unfallstelle blieb wegen Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten etwa eine Stunde gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren  aus Hoym und Nachterstedt.

Nur einen Steinwurf von der Unfallstelle entfernt ereignete sich bereits 2011 ein schwerer Unfall, bei dem ein Junge sein Leben verlor und fünf Menschen zum Teil schwerst verletzt wurden.