Die Blaulicht-Topliste 100

Zwei Tote nach Unfall auf der L 85

Ein schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge hat sich am Nachmittag auf der Landstraße 85 zwischen Aschersleben und Hoym ereignet.

 

Ein aus Aschersleben kommender 53-jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus Gernrode, der Richtung Hoym fuhr, prallte aus bisher ungeklärter Ursache auf Höhe der ehemaligen Bahnstrecke Frose–Quedlinburg frontal mit einem VW Passat zusammen.

Durch den Aufprall ist der Kleintransporter auf den angrenzenden Acker geschleudert wurden. Hier wurde der Fahrer in seinem Pkw eingeklemmt und war beim eintreffen der Rettungskräfte bereits verstorben.

Der 35-Jähriger VW Passat Fahrer aus Blankenburg wurde schwer verletzt aus seinem Pkw befreit, verstarb aber leider noch an der Unfallstelle.

Den hinterbliebenen drücken Wir unser tiefes Mitgefühl aus und wünschen Ihnen viel kraft für die nächste Zeit.

 

Weitere Kräfte vor Ort:

 

FF Aschersleben 🚒

1 x NEF (ASB Aschersleben) 🚑

2 x RTW (ASB Aschersleben) 🚑

1 x RTH (Christoph 37) 🚁

2 x Funkstreifenwagen 🚓

2 x Kripo 🚓